WIR SIND EIN EINGRUPPIG GEFÜHRTER KINDERGARTEN IM SÜDLICHEN STADTTEIL VON LINZ.

Im Herbst 1988 entstand aus einer Elterninitiative der Waldorfkindergarten Süd. Mit Hilfe fleißiger Eltern wurden damals viele notwendige Renovierungsarbeiten vorgenommen, um aus einer ehemaligen Bäckerei einen
gemütlichen Kindergarten zu gestalten.

Unser Kindergarten ist ein freundlicher, fröhlicher Ort. Ein Ort der Schutz und Hülle gibt.
Gemeinsam gestalten und erleben wir den Jahreslauf. Wir kochen direkt im Haus und verarbeiten nur biologische Lebensmittel. Ein netter Garten ermöglicht den Kindern jeden Tag das Spielen im Freien.

Jedes Kind ist ein besonderes, einmaliges Wesen, das sich entwickeln und entfalten will. Dies zu tun, Hilfe und Ermutigung zu erfahren, erzieht die Kinder zu sozialem Miteinander.

Die Erwachsenen erziehen durch Vorbild, das die Kinder nachahmen.

Das freie kindliche Spiel ist uns sehr wertvoll. Rhythmus und Wiederholung ordnen unser Zusammenleben.

Das Mitleben und Mitgestalten der Eltern ist für unsere kleine Gemeinschaft wichtig. Die Verbundenheit der Eltern spüren die Kinder, daher fühlen sie sich in unserem Kindergarten wohl und sicher.

WALDORFKINDERGARTEN LINZ SÜD

Gutenbergstraße 3
4030 Linz

kiga.sued@waldorf-linz.at
+43 732 776259-80

Straßenbahnhaltestelle: Julius Wimmer Straße

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten werden nach der jährlichen Bedarfserhebung angepasst und zu Beginn des Kindergartenjahres festgelegt.

Mo bis Fr 7:00 – 14:00

Administration

Ines Leitgeb-Hofegger

i.leitgeb@waldorf-linz.at
+43 732 776259-80

Ferienplan / Termine

Team KG Süd