Krabbelstube Nord

Hölderlinstraße 23
4040 Linz

Telefon: 0732/738138
kkg.nord@fwkl.at

Öffnungszeiten

Mo bis Fr  7:30 – 14:30 Uhr

Abholzeiten: 12:00 – 14:30 Uhr

Büro

Elke Noha
e.noha@fwkl.at
Andrea Gerner
a.gerner@fwkl.at
Tel. 0732/77 62 59-70

Büro-Öffnungszeiten

Mo bis Fr 7:30 – 8:00 Uhr

Unsere Kleinkindgruppe für Kinder von 18 Monaten bis ca. 3,5 Jahren ist von uns liebevoll eingerichtet. In achtsamer und heiterer Atmosphäre und im engen Kontakt mit der Natur begleiten wir die Kinder beim spielerischen Entdecken der Welt und ihren ersten Erfahrungen im sozialen Miteinander in der Gruppe.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass die Kinder bei uns die Geborgenheit und die einfühlsame Zuwendung bekommen, die in diesem Alter für eine gesunde Entwicklung notwendig ist.

Unser gut strukturierter Tagesablauf, der mit wiederkehrenden Elementen und Ritualen den Kindern Halt und Sicherheit gibt, beginnt am Morgen mit viel Zeit für freies von den Pädagoginnen achtsam begleitetes Spiel.

In unserem kleinen Morgenkreis begleiten uns Lieder, Fingerspiele und kleine Puppenspiele durchs Jahr.

Nach der gemeinsam bereiteten Jause, die wir am Morgen mit den Kindern zubereiten, besuchen wir täglich unseren wunderschönen Garten. Dieser bietet den KIndern bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit reichlich Gelegenheit ihre Sinne im Erleben der Elemente und der Natur zu entfalten.

Jeden Tag gibt es biologisches, frisch gekochtes, vegetarisches Mittagessen, welches bei uns im Haus zubereitet wird.

Nach der Pädagogik von Rudolf Steiner wollen wir Pädagoginnen ein Vorbild für die Kinder sein und sie liebevoll ein Stück auf ihrem Weg begleiten.

Es werden in der Gruppe maximal 10 Kinder pro Tag von drei Waldorfpädagoginnen betreut.